© 2020 by Shivapriya Kluger

Impressum ~ Datenschutz

selbstliebe2go

holistic selflove

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,

Authenticity is the courage to be yourself

Hallo Liebes!

​Mein halbes Leben dachte ich, dass etwas mit mir nicht stimmt.

Die Schulzeit habe ich gehasst, war ich doch meist diejenige, mit der die anderen nichts so recht anzufangen wussten, die keiner verstanden hat. Andersherum ging es mir ähnlich, zudem war mir oft alles zuviel - eine völlige Reizüberflutung, empfänglich für alle Energien um micht herum, ständig im Außen und ohne Verbindung zu mir selbst.

Ich fühlte mich verloren.

Meine tiefe Sensibilität empfand ich als Last und Zumutung für meine Außenwelt und lernte mich anzupassen und ein Leben zu führen, welches im Außen gut aussieht, aber mich innerlich verhungern ließ.

Durch einen "Zufall" (wobei es keine vermeintlichen "Zufälle" gibt (: ),

habe ich über den Weg des Yoga nach vielen Jahren der Verzweiflung, endlich wieder Verbundenheit gespürt.

Yoga hat mein Leben gerettet.

Ich wollte alles darüber wissen, verstehen, warum es mich dazu brachte mich wieder zu spüren und eine unglaubliche Lebensfreude zu entfachen, die ich noch nie in meinem Leben erfahren habe. Ich entschloß mich dazu tief ins Yoga einzutauchen und machte eine dreijährige Ausbildung zum Yogalehrer in der Tradition nach Swami Shivananda. Das spirituelle Leben, die Menschen die ich kennenlernen durfte und das Yoga brachten micht auf meinen Weg zu mir.

Ich fühlte mich endlich verstanden. Ich habe gesucht, wonach meine Seele so lange gesucht hat.

Seither führe ich ein Leben das tief im Yoga, im Ayurveda und in der Spritualität & Energiearbeit verankert ist.

Ich konnte mein Gespür für Energien und meine hohe Sensitivität endlich annehmen als das was sie sind:

Geschenke.

Ich arbeite als Ayurvedatherapeut in einem Ayurvedakurzentrum und begleite Menschen bei ihren Heilungsprozessen.

Ich arbeite in Anlehnung an die Natur, nutze hierfür die Geschenke von Mutter Erde wie Kristalle,

Harze, heilige Kräuter und ätherische Öle.

Mithilfe von Yoga, Arbeit mit dem Atem, Meditation, Yoga Nidra, Ritualen & Healing Sessions

unterstütze ich seit Jahren meine Klienten bei ihrem Weg zu einem Leben voller Selbstmitgefühl und Selbstliebe.

Vita

  • 2020 - Aromatherapist Certification
    New York Institute of Aromatic Studies

  • seit 2019 - Ayurvedatherapeut im AUM Santulan Kurzentrum
    Pfedelbach-Gleichen

  • seit 07/2019 - Ausbildung zum Heilpraktiker
    Isolde Richter Heilpraktikerschule, Kenzingen & 
    Dynatos Heilpraktikerschule, Heilbronn

  • 2018-2019 - Anusara Elements Yoga Teacher®
    Christina Lobe Yoga, Berlin - 200 Std. 

  • 2015 - 2017 Ganzheitlicher Yogatherapeut (BYA)
    Yoga- und Ayurvedazentrum Tübingen - 735 Std.

  • 2016 - 2017 - Systemischer Berater
    Punkt-Genau-Seminare, Joachim Armbrust, Schwäbisch Hall 

  • 06/2015 - Yoga Nidra® Kursleiter
    Barbara Kündig, Yoga Nidra Schweiz

  • 2010 - 2013 - Yogalehrerin (BYV)
    Yoga- und Ayurvedazentrum Tübingen - 723 Std. 

  • 11/2012 - Ayurveda Masseur (BYVG)
    Yoga Vidya Ayurveda Berufsverband e.V. (BYVG) - 168 Std. 

  • 03/2012 - Hot Stone NTM Masseurin (BYVG)
    Yoga Vidya Berufsverband für ganzheitliche Massagen e. V.  - 60 Std.

Weiterbildungen

  • 10/ 2019 - Ausleitende Verfahren
    Dynatos Heilpraktikerschule, Heilbronn - 16 Std.

  • 07/2019 - Blutegeltherapie
    Paracelsus Heilpraktikerschule, Heilbronn - 8 Std. 

  • 06/2013 - Weiterbildung Yoga für Schwangere
    Yoga Vidya Bad Meinberg - 22 Std.

 

Zudem regelmäßige Teilnahme an Workshops & Klassen von Christina Lobe,
Lalla & Vilas Turske, Birthe Schütz, Sukadev Bretz, Dirk Bennewitz uvm.

Ich stelle keine Ferndiagnosen und gebe keine Heilversprechen.

Jegliche Empfehlungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt.